Entrümpelung Berlin Wohnungsauflösung Berlin
Entrümpelung Berlin Wohnungsauflösung Berlin
 

Wohnungsauflösung Berlin

Wir kümmern uns um Ihre Bedürfnisse!

Es gibt Momente im Leben, da steht man vor Herausforderungen, die man so noch nicht hatte. Darunter zählt auch die Wohnungsauflösung oder Entrümpelung, die viel häufiger vorkommt, als man es vermuten mag. Ein Jobangebot in einer anderen Stadt oder die Liebe verlangen es aber manchmal in eine andere Stadt zu ziehen. Meist ist die räumliche Veränderung schon ein großer Stressfaktor, was aber mit der Wohnung, die in der alten Stadt noch besteht? Natürlich denkt man in erster Linie daran, die Wohnungsauflösung in Berlin in Eigenregie zu managen. Oft haben wir aber Kunden, die erst dann merken, was dahingehend alles dranhängt. Eine erfolgreiche Wohnungsauflösung selbst durchzuführen hängt von vielen Faktoren ab: Wieviel Zeit bleibt, um die Wohnung leer zu räumen? Wie viele Verwandte und Bekannte hat man, auf die man sich wirklich verlassen kann? Wohin mit den Möbeln und dem Inventar? Und was kann man wie wo entsorgen? Was kostet das entsorgen? Noch dazu kommt die Organisation des Umzugs oder die alltäglichen Dinge, wie Arbeit, Familienleben oder ähnliches.

Genau an dieser Stelle, übernehmen wir alle anfallenden Arbeiten für Sie.

Warum sollten Sie sich über Entsorgungshöfe in ihrer Nähe erkundigen oder die Transportpreise bei den einzelnen Unternehmen abfragen, wenn es Unternehmen wie uns gibt?
 

Wir bestehen schon seit vielen Jahren am Markt und haben den guten Ruf nicht ohne Grund. Wir legen großen Wert auf Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit, da wir unsere Arbeit nur aus einem Grund machen: aus Leidenschaft. Jedes glückliche Gesicht nach einer Entrümpelung oder einer Wohnungsauflösung in Berlin ist für uns der hauptsächliche Lohn für unsere Arbeit.

 

Die Wohnungsauflösung – Mit welchem Preis müssen Sie rechnen

Heutzutage hat niemand etwas zu verschenken. Daher wissen wir, dass die Angebotssumme natürlich für Sie sehr interessant ist. Wir distanzieren uns hier aber klar davon Pauschalsummen für eine 2-Raum-Wohnung oder für ein Haus zu nennen. Warum? Ganz einfach, weil jedes Objekt, jede Entrümpelung oder Wohnungsauflösung unterschiedlich ist. In ihrem Umfang und in den Gegebenheiten.

Ein Beispiel: Ein Ehepaar möchte die Wohnung der verstorbenen Schwiegermutter auflösen. Die 2-Raum-Wohnung hat 65qm und liegt im 1. OG. Parkplatzsituation, da sich die Wohnung am Stadtrand befindet, ist optimal. Es gibt viele Unternehmen, die sagen Ihnen am Telefon schon einen Preis, aber wie wird dieser kalkuliert, wenn Sie selbst nie da waren. Wir spinnen die Geschichte weiter und Sie selbst waren bei ihrer Mutter/Schwiegermutter nur ab und an mal zu besuch. Wissen Sie aus dem Kopf, welche Gegenstände sich in der Wohnung befinden? Ich vermute mal, Sie verneinen dieses Szenario. Aber genau das ist doch das interessante für ein Unternehmen, wie wir es sind. Und Schlussendlich auch für Sie, weil durch die verwertbaren Gegenstände, wie Elektrogeräte, Gemälde, Schmuck oder ähnliches, der Angebotspreis sinkt. Ebenso sind die örtlichen Gegebenheiten ein großer Faktor.

Also verzichten Sie auf Unternehmen, die Ihnen schon am Telefon einen Angebotspreis benennen.

 

Die Wohnungsauflösung – Besichtigung ist Pflicht

Wenn Sie eine Wohnungsentrümpelung durchführen, raten wir immer zu einer Besichtigung. Erst dann können wir uns einen Eindruck von den Gegebenheiten und von den, in der Wohnung befindlichen Gegenständen, machen. Nur in seltenen Ausnahmen erstellen wir auch ein Angebot, wenn wir Bilder der vorhandenen Gegenstände erhalten. Beispielsweise dann, wenn sich nicht mehr viel in der Wohnung befindet.

Wir machen also mit Ihnen einen Besichtigungstermin aus und klären Vorort alle wichtigen Fragen mit Ihnen. Gerade für Personen, die eine Entrümpelung oder Wohnungsauflösung das erste Mal durchführen, ist dies ein wichtiger Termin. Schließlich gehört eine ordentliche Portion Vertrauen in das Unternehmen, welches später die Ausführung der Wohnungsauflösung übernimmt.

Wir treffen uns also mit Ihnen im Objekt und schauen uns gemeinsam in der Wohnung um. Dabei ist es uns wichtig, die Privatsphäre von Ihnen trotzdem zu wahren. Das heißt, wie schauen nicht in jeden Schrank der verstorbenen Oma oder wühlen gar in ihren Sachen. Wir legen großen Wert darauf respektvoll mit der Situation umzugehen. Die Besichtigung des Objekts ist für Sie kostenlos. Genauso wie das unverbindliche Angebot, welches wir Ihnen nach der Besichtigung zukommen lassen. Ob Sie uns beauftragen oder nicht, für Sie entstehen bis zu diesem Zeitpunkt keine Kosten.

 

Das Angebot für die Wohnungsauflösung in Berlin

Nach der Besichtigung erhalten Sie also ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Dieses Angebot beinhaltet alle besprochenen Positionen sowie eventuelle Extras, die Sie als Kunde wünschen. Wir versuchen Ihnen gern soviel Arbeit wie möglich abzunehmen und haben natürlich auch Erfahrungen in kleinere Renovierungsarbeiten, Vor-/Wohnungsabnahmen sowie im Abmelden der Energieversorger. Dies geschieht nur in Absprache mit Ihnen, wie Sie es sich wünschen.

Wenn Sie das kostenlose Angebot erhalten haben, entscheiden Sie, ob Sie uns beauftragen oder Sie sich doch anders entschieden haben. Der Angebotspreis beläuft sich dabei immer auf einen Maximalpreis, der nicht überschritten wird. Eher kann es sein, dass dieser sich durch verschiedene Faktoren noch verringert (bspw. Bei Gegenstände die in die Verwertung einfließen). Für Fragen oder Probleme haben wir jederzeit ein offenes Ohr. Scheuen Sie sich also nicht, uns darauf anzusprechen.

 

Beauftragung der Wohnungsauflösung

Wenn Sie sich für unsere Firma entschieden haben, machen wir im nächsten Schritt einen Termin zur Wohnungsentrümpelung aus. Sie brauchen an dem Tag selbst nicht im Objekt zu sein, da wir Sie stetig auf dem Laufenden halten. Natürlich sind wir auch für Sie die ganze Zeit erreichbar. Spätestens wenn wir mit dem Objekt fertig sind, sagen wir Ihnen Bescheid. Wir übersenden Ihnen Fotos von der entrümpelten oder aufgelösten Wohnung, sodass Sie immer auf dem Laufenden sind. Wir wissen aus Erfahrung, dass solch ein Ereignis für viele Kunden ein absoluter Stressfaktor ist. Daher versuchen wir Sie immer auf dem Laufenden zu halten und Ihnen jegliche Ungewissheit zu nehmen.

 

Wir sind ein Unternehmen, welches viele Jahre Erfahrung in dieser Branche vorweisen kann. Es ist uns durchaus bewusst, dass die Entrümplungsbranche auch Firmen beinhaltet, die ihr Versprechen oder gar die Angebotssummen nicht einhalten. Bei uns erhalten Sie das Angebot sowie alle Vereinbarungen schriftlich. Dazu gibt es die Gewerbeanmeldung und unsere Versicherungsbestätigung, falls es zu einem Schaden während der Entrümpelung oder Wohnungsauflösung kommen sollte. Wir geben unser Bestes für Sie! Daher scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir haben schon viel erlebt und für so ziemlich jedes Anliegen oder Problem eine Lösung.

Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular.

Hier finden Sie uns:

Die FAIRwerter

Ruhlebener Str. 2

13597 Berlin

Telefon:

0177 5180000

e-Mail:

kontakt@entruempelung.berlin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachlassverwertung Wolff - die FAIRwerter

Anrufen

E-Mail